Mittwoch, 17. April 2013

Moustache, Sir!

Ich liebe Bärte!
So jetzt ist es raus. ;-) ... und da die Bärte, besonders der Schnauzbart, ja gerade regelrecht boomen, hat dieser Trend auch die Back- undSüßwarenwelt erobert.
Beim üblichen Stöbern auf verschiedensten Internetseiten bin ich bei Wilton (meine Lieblingsmarke!) auf die Moustache Candy Moulds gestoßen.
Gesehen und bestellt (in Amerika). Ein zugegeben teurer Spaß - aber da ich gedenke sie öfter einzusetzen und das einfache Herstellen echt Spaß macht, wars das tausendmal wert!

Einfach Kuvertüre oder Candy Melts (Schmelzdrops - ich nehme Wilton) über Wasserdampf schmelzen und vorsichtig in die Formen füllen. Ein Cake Pop Stick oder zur Not ein Schaschlikspießchen wird in die, noch weichen, Schokobärte gesteckt zwecks Halterung.
Schöner wird der Bart noch wenn man die Luftbläschen aus der weichen Schokolade mit einem Zahnstocher rauspiekst.
Fertig! Schnell, einfach und einfach unpackbar geil. Beim gemeinsamen Backen mit Freunden sind sie "nebenbei" schnell gemacht und sorgen für jede Menge Spaß und Gelächter! (... nicht nur für Kinder!! :)
Wir haben unsere weißen Bärte noch mit Lebensmittelfarbe (Sugarflair: Liquorice und Chestnut eingefärbt).
Tipp: Schoko nur(!) mit Speisefarben auf Ölbasis einfärben, sonst wird aus der Schoko eine grausliche Masse die ihr wegwerfen könnt! Verdünnen kann man das ganze bei Bedarf mit Pflanzenfett wie zB Ceres.

So, jetzt aber genug darüber erzählt - ihr habt sicher schon einen Bart (haha, der war schlecht).
Ich hoffe ihr findet sie genau so leiwand wie ich - sie werden sicher bald den Weg auf Torten und Cup Cakes finden.
Danke fürs Vorbeischauen!
Steff, mit Moustache, bäckt! ;-)


PS: Hier noch für alle, die auch gern sowas cooles hätten :-)
http://www.wilton.com/store/site/product.cfm?id=8A427B4E-1E0B-C910-EA2CB1B0998A2AB4

2 Kommentare:

  1. Johanna Gugerell18. April 2013 um 12:22

    Sehr kleidsam :) Frag ich mich nur "Gibt's da auch passende Augenbrauen dazu? ggggggg

    AntwortenLöschen
  2. Selbstverständlich! Auch aus dem Hause "Steff bäckt!" ;-)

    AntwortenLöschen