Sonntag, 24. März 2013

Steff bäckt! Der Blog für Naschkatzen ist online!

Endlich! Längst überfällig hab ich mir meinen Traum erfüllt - und meinen kreativen und süßen Backambitionen mit einem Blog und einer Facebook-Site Ausdruck verliehen. Quasi Back 2.0. ... und mit diesem schlechten Wortwitz gehts auch schon gleich voll ins Geschehen :-) Seit ich denken kann, hat die Küche eine starke Faszination auf mich ausgewirkt! Der Raum, in dem es immer warm ist - da wo das Essen herkommt! Bei meiner Oma noch ein Holzofen mit einer heißen Herdplatte und knisterndem Feuer. Von ihr habe ich die Liebe zu den klassischen Bäckereien geerbt. Egal ob Apfelstrudel, Nusstorte oder Biskuitroulade mit opulenter Schokocreme - alle diese Dinge sind für mich untrennbar mit meiner frühen Kindheit verbunden. Die richtig große Liebe zum Backen ist entstanden, als ich meiner Mutter in der Küche über die Schulter schauen durfte und in weiterer Folge auch in der Tourismusschule. So konnte ich meine Ambitionen und Träume auch mit fundierten Kenntnissen und Basisrezepten untermauern. Perfekt!
... und so kommt es, dass ich lieber Kochbücher lese als Romane - lieber backe, als ins Fitnessstudio zu gehen, und jedes Baiser-Stück einer Gemüsesuppe vorziehen würde!
Ich verstehe natürlich, dass nicht alle Freunde und Innen diese Leidenschaft teilen - daher gibt es jetzt auch den Blog und die Facebook-Seite. Alle lieben Leute, die meine Kreationen interessieren, können hier verfolgen was sich so in meiner Küche tut!

Zum Schluss noch ein großes DANKE an alle, die mir zum Start meiner Web-Back-Abenteuer positive Vibes schicken und mich mit Aufmunterung und Feedback unterstützen!

Schreibt mir doch, was ihr gerne gebackt haben möchtet! Egal ob ein schräges Rezept, eine außerordentliche Deko oder ein Klassiker wie die Malakofftorte - Steff bäckt es (nach bestem Wissen und Gewissen - und immer mit viel Liebe!).

In diesem Sinne - wir lesen und schmecken uns!

Steff bäckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen