Samstag, 30. März 2013

Young&Lost + Steff bäckt! = Black and White Birthday Cup Cakes

Das Wichtigste zuerst: Happy 2nd Birthday, Young&Lost!!



Das St. Pöltner Indie-Rock DJ-Kollektiv feiert mit Ihrer erfolgreichen Clubbing-Reihe „Young&Lost“ den zweiten Geburtstag.
Und weils zum Geburstag immer Kuchen gib, hat mich Y&L-Member Chrü gefragt ob ich nicht was kleines Süßes zaubern könnte.
Na klar – let's bake something! Zwei Fliegen mit einer Klatsche – ich kann meine neuen Wilton-Mini-Cup Cake-Moulds ausprobieren :-)
Schoko-Brownie-Böden backen und währenddessen eine Swiss Style Vanilla-Meringe-Buttercreme mixen.

Wie mach ich nur die Deko? Was fällt mir zum Thema Indie-Rock ein?
Zuerst einen Teil des Toppings mit Sugarflair Farbe Liquorice dunkelgrau färben.
Dann die dunkelgraue Buttercreme und die restliche weiße Creme abwechselnd in einen Dressiersack mit gezackter Tülle füllen.
Das Topping hab ich dann auf die kleinen Cup Cakes dressiert – was mit dem grau-weiß Effekt ganz gut aussieht.
Als Dekoelement hab ich mir auch was außergewöhnliches überlegt!
Royal Icing (Zuckerspritzglasur) mit Staubzucker etwas andicken und in kleinen Kreisen auf Backpapier spritzen. Wenn diese weißen Zuckerplättchen etwas antrocknen, das restliche Icing dunkelgrau/schwarz einfärben und mit dem Dressiersack mit einer kleinen Lochtülle Schriftzüge auf die Zuckerplättchen „schreiben“.
Die trockenen Dekoplättchen kommen dann zu guter Letzt auf die Cup Cakes.
Feinschliff kommt noch durch silberne Nonpareilles (kleine Zuckerperlen).

Ich hoffe, die süßen Kleinigkeiten schmecken den Partygästen und das Younbg&Lost-Team heizt heut richtig ein!

Rock on, enjoy the sweets and däänce all night!

XXX,
eure Steff (bäckt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen