Dienstag, 10. Dezember 2013

11. ISCHLER RELOADED

Ich weiß, sie sind keine klassischen Ischler. Daher nenne ich sie Ischler reloaded! ;-)

Zutaten:
- 140 g Backzucker
- 140 g Mehl, glatt
- 140g Butterwürfel, kalt
- 140 g geriebene Haselnüsse
- 1 großes Bio-Ei
- 1 Prise Salz
- säuerliche Marmelade
- Kuvertüre zum Glasieren
- ganze Mandeln
 














 
Zubereitung:
- Wie im Rezept „Haselnuss Ausstecherli“ vom 3. Dember beschrieben, einen Nuss-Mürbteig herstellen und mindestens 1 Stunde kalt stellen.
- Den Ofen auf 180°C vorheizen.
- Den Mürbteig portionsweise ausrollen (5 bis 7 mm) und Formen oder Scheiben ausstechen
- Die Ischler auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech setzen und 10 Minuten auf Sicht hell backen.
- Die ausgekühlten Scheiben mit Marmelade zusammensetzen, mit geschmolzener Milchschoki-Kuvertüre glasieren und mit einer ganzen Mandel krönen!

Tipp: Diese Kekse sind für mich Klassiker! Seit ich klein bin macht sie meine Mum und alle lieben sie.Ich persönlich verziere diese klassischsten aller Weihnachtskekse noch mit weißer Kuvertüre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen